Anregungen und Kritik

Anregungen und Kritik

Anregungen und Kritik

Um unseren Service und unsere Produkte für Sie laufend weiter verbessern zu können, ist uns Ihre Meinung sehr wichtig.
Ob Anregung, Lob oder Beschwerde - nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

 

Wie können Sie Kontakt mit uns aufnehmen?

Der schnellste Weg ist das Telefon. Häufig können im Gespräch viele Dinge direkt geklärt werden. Sie können uns während unserer Geschäftszeiten über unsern Kundenservice erreichen.

Ihre Anregung können Sie uns aber auch einfach per E-Mail oder mit der Post schicken. Unsere Adresse finden Sie hier.

Wir melden uns dann selbstverständlich bei Ihnen.

 

Welche Informationen sind notwendig?

Damit wir Ihre Wünsche schnell und umfassend bearbeiten können, benötigen wir neben Ihrem Anliegen folgende Informationen:
Name, Adresse, Telefon-, Telefax-Nummer oder E-Mail-Adresse und Versicherungsscheinnummer/Schadennummer.

 

Wie geht es dann weiter?

Ihr Anliegen bearbeiten wir zeitnah. In manchen Fällen kann dies etwas länger dauern, wenn wir weitere Informationen oder Stellungnahmen einholen müssen.

 

Für den Fall des Falles....

..., dass Sie mit unseren Lösungsvorschlägen nicht zufrieden sind, können Sie sich kostenlos einen unabhängigen Rat bei einer der außergerichtlichen Schlichtungsstellen (Ombudsmann) holen. Die Voraussetzungen für das Verfahren sind in der Verfahrensordnung des Versicherungsombudsmanns hinterlegt.

Wir sind Mitglied des Versicherungsombudsmann e.V. und haben uns verpflichtet an diesem Streitbeilegungsverfahren teilzunehmen.

Kontaktadressen:

Lebens-, Sach-, Rechtsschutz- und Tierversicherungen:
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin

Weitere Informationen finden Sie hier:
www.versicherungsombudsmann.de

Darüber hinaus können Sie sich an die Finanzaufsicht wenden:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn



Online-Streitbeilegungs-Plattform

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Diese können Sie über den nachfolgenden Link erreichen: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Sie können diese Plattform unter folgenden Voraussetzungen nutzen:

 

Kontakt per E-Mail: kontakt@condor-versicherungen.de

  • Sie sind Verbraucher und leben in der Europäischen Union (EU) und
  • Sie haben einen Versicherungsvertrag auf elektronischem Weg (bspw. per E-Mail) beantragt bzw. geschlossen.